Sommerfest der Junior Uni Großer Andrang im Jubiläumsjahr

Wuppertal · Rund 4.000 Menschen haben am Samstag (12. August 2023) das Sommerfest der Wuppertaler Junior Uni auf dem Gelände Am Brögel in Unterbarmen besucht. Sie trotzdem dabei den zeitweisen Regenschauern.

 Es ging spritzig zu ...

Es ging spritzig zu ...

Foto: Christoph Petersen

Im Jubiläumsjahr – die Junior Uni feiert 2023 ihr 15-jähriges Bestehen – gab es an 50 Ständen viele Mitmach-Aktionen. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher auf Entdeckungsreisen gehen – beispielsweise zu den Themenfeldern Raketen, Programmierung, Sport und Farbenerfinden. Überall wurde mit großer Begeisterung geforscht, entdeckt, experimentiert und gewerkelt. Gleichzeitig war es möglich, das Kursangebot kennenzulernen und auszuprobieren.

Eltern, Freunde und Bekannte konnten zeitgleich bei Führungen durch das bunte Gebäude hinter die Kulissen schauen und Bereiche entdecken, die sonst ausschließlich den Studentinnen und Studenten vorbehalten sind. (Bilder)

Das Sommerfest der Wuppertaler Junior Uni 2023​
26 Bilder

Das Sommerfest der Junior Uni 2023

26 Bilder
Foto: Christoph Petersen

„So viele Mitmach-Aktionen gab es auf einem Junior Uni-Sommerfest noch nie. Und wir freuen uns sehr, dass es uns im Jubiläumsjahr gelungen ist. für noch mehr Aha-Erlebnisse auf unserem Fest zu sorgen“, so Junior-Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab. „Unser besonderer Dank gilt hier ausdrücklich unseren Dozentinnen und Dozenten und Kooperationspartnern. Ohne deren engagierten Einsatz und wertvolle Unterstützung wäre ein so tolles Fest nicht denkbar gewesen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort