Wittensteinstraße Hund attackiert Kleinkind auf Spielplatz

Wuppertal · Ein Hund hat am Freitagabend (7. Juli 2023) auf dem Spielplatz an der Wittensteinstraße zwei Personen gebissen.

 Der Hund wurde vom Ordnungsamt sichergestellt.

Der Hund wurde vom Ordnungsamt sichergestellt.

Foto: Christoph Petersen

Das Tier, das nach Polizeiangaben aus einem Wohngebäude in der Nähe entlaufen war, verletzte demnach zunächst einen dreijährigen Jungen. Als dessen Oma zu Hilfe eilte, wurde auch sie attackiert. Im weiteren Verlauf griff ein Passant ein, ehe der Besitzer das Tier beruhigte. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder)

Hund attackiert Kleinkind auf Spielplatz​ in Wuppertal
21 Bilder

Hund attackiert Kleinkind auf Spielplatz

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Mitarbeiter des Wuppertaler Ordnungsamtes holten den inzwischen wieder nach Hause gebrachten Hund aus der Wohnung und stellten ihn sicher. Er wurde zunächst in ein Tierheim gefahren, zudem wurde Meldung an das Veterinäramt erstattet. Das wird nun überprüfen, inwieweit von ihm weiterhin Gefahr ausgeht.