Unterbarmen Erneut Feuer im Kothener Busch (mit Video)

Wuppertal · Nur einen Tag nach einem Wald- und Vegetationsbrand im Kothener Busch ist am Mittwoch (14. Juni 2023) dort erneut ein Feuer ausgebrochen.

 Die Feuerwehr musste wieder nach Unterbarmen ausrücken.

Die Feuerwehr musste wieder nach Unterbarmen ausrücken.

Foto: Christoph Petersen

Diesmal war ein rund 400 Quadratmeter großes Waldstück betroffen. Die Einsatzkräfte mussten um kurz nach 10 Uhr ausrücken. Ein Passant, der erste Löschversuche unternommen hatte, wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht und behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. (Bilder)

Bilder: Erneuter Waldbrand im Wuppertaler Kothener Busch​
20 Bilder

Erneuter Waldbrand im Kothener Busch

20 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Feuer war nach Aussagen der Leitstelle schnell unter Kontrolle. Zu diesem Zweck wurden mehrere Feuerpatschen und zwei Strahlrohre verwendet. Im Einsatz waren der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Lösch- und Tanklöschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Langerfeld, Ronsdorf und Hahnerberg. (Der Brand vom 13. Juni im Video)

Die Feuerwehr bittet wegen der anhaltenden Trockenheit und der erhöhten Gefahr erneut darauf hin, in Wäldern und an Wiesen besonders vorsichtig zu sein und kein Feuer zu entzünden. Grillveranstaltungen an nicht entsprechend gekennzeichneten Plätzen sind ohnehin verboten.