Zusammenstoß mit Pkw: Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Zusammenstoß mit Pkw : Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Auf der Straße Fischertal in Barmen zog sich am Sonntag (14. Oktober 2018) gegen 13.45 Uhr ein 49-jähriger Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu, als er mit dem Auto einer 45-jährigen Wuppertalerin zusammenstieß.

Der Motorradfahrer fuhr laut Polizei die Straße Fischertal zunächst talwärts, wendete am Alten Markt, um anschließend wieder in gegensätzlicher Richtung bergwärts zu fahren.

Die Autofahrerin bog mit ihrem Dacia von der Friedrich-Engels-Allee kommend nach rechts in die Straße Fischertal ab. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Kradfahrer kam zu Fall und verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die Frau erlitt einen Schock. Die aufnehmenden Beamten schätzen den Gesamtschaden auf rund 2.000 Euro. Durch zeitweise Sperrungen der Straße kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Mehr von Wuppertaler Rundschau