1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Masken für den Katernberg in Wuppertal - Näherinnen und Näher gesucht

Näherinnen und Näher gesucht : Masken für den Katernberg

Der Bürgerverein Eckbusch-Katernberg erleichtert seit Wochen mit der Aktion „Nachbarn helfen Nachbarn“ Betroffenen das Einkaufen und andere Wege. Mit Blick auf die ab Montag (27. Spril 2020) geltende Maskenpflicht sucht er nun Näherinnen und Näher.

Ziel ist es, „in gewissem Umfang für die Nachbarschaft Masken herzustellen, gegen entsprechende Bezahlung“, heißt es. „Dafür werden auch geeignete Stoffe gesucht: Viele Haushalte haben sicherlich noch gut erhaltene Baumwollstoffe verfügbar.“

Als Verkaufsstellen denken die Initiatorinnen und Initiatoren an die geöffneten Läden wie Supermarkte, Obst und Gemüseladen sowie Bäckereien. Wer etwas beisteuern möchte, kann sich gerne per E-Mail melden unter info@buergerverein-eckbusch.de oder katernberg@wir-im-quartier.com