1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Wasserleitung gerissen: Baustelle in der Wuppertaler Birkenhöhe

Katernberg : Wasserleitung gerissen: Baustelle in der Birkenhöhe

Nachdem am Freitag (3. April 2020) gegen 0.45 Uhr in der Birkenhöhe eine Hauptwasserleitung gerissen war, ist die Straße im Bereich von Hausnummer 14 bis zur Einmündung In den Birken gesperrt.

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben das beschädigte Leitungsstück umgehend geschlossen und ein Teilstück der Wasserversorgungsleitung ersetzt. Alle Anwohner werden seit etwa 14.30 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt. Während der Arbeiten war ein Wasserwagen im Einsatz. Bei dem Schaden handelt es sich um einen etwa 1,5 Meter langen Längsriss in einer 20 Zentimeter Gussleitung aus den 60er Jahren. Da die Straße unterspült wurde und erneuert werden muss, rechnen die WSW mit einer Bauzeit von mindestens drei Wochen.

Die Birkenhöhe bleibt von der Straße Am Jagdhaus bis zur Baustelle als Sackgasse befahrbar. Umleitungen werden ausgeschildert, Fußgänger können den Bereich passieren. Die Buslinien 603, 611, 613 werden aufgrund der Sperrung umgeleitet. Weitere Informationen: hier klicken!