Uellendahl / Katernberg Ehemaliges Nissen-Areal: Siegerentwurf im Fenster

Wuppertal · Der Siegerentwurf im Planungswettbewerb für das künftige Wohngebiet auf dem Areal des ehemaligen Pflanzenhofs Nissen in Wuppertal ist ab Samstag (7. Januar 2023) und bis zum 15. Januar in „Policks Backstube“ am CAP-Markt am Eckbusch (Am Ringelbusch 9) zu sehen.

Das Plakat im Fenster.

Das Plakat im Fenster.

Foto: Wilma Immobilien GmbH

Am 15. Dezember 2022 hatte ein Preisgericht in einem anonymisierten Verfahren den Sieger gekürt. Die Expertenjury, die aus Planerinnen und Planern sowie Vertreterinnen und Vertretern von Politik und Verwaltung bestand, zeichnete aus fünf eingereichten Entwürfen für das Areal im Stadtteil Uellendahl-Katernberg das Team „peschpartner architekten stadtplaner, Dortmund und club L94 Landschaftsarchitekten, Köln“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Seit dem 19. Dezember sind alle Entwürfe, die im November an zwei Abenden – ebenfalls anonymisiert – auch auf dem Gelände des Pflanzenhofs ausgestellt waren, auf der Projektwebsite www.dialog-pflanzenhof-quartier.de einsehbar.

Die Öffentlichkeit ist eingeladen, in diesem Zeitraum „Anregungen zum erstplatzierten Entwurf und dessen Weiterentwicklung für das anstehende Bebauungsplanverfahren auf der Projektwebsite“ zu geben, heißt es. Diese Anregungen würden in der Weiterbearbeitung des Siegerentwurfs und dem weiteren Verfahren berücksichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort