Südstadt Polizei-Fahndung nach Unfallflucht

Wuppertal · Ein 59 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitag (22. Dezember 2023) gegen 19:05 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf Höhe der Kreuzung Südstraße und Weststraße schwer verletzt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte die Wuppertalerin dort die Südstraße. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem blauen Pkw mit französischem Kennzeichen, der aus der Viehhofstraße in die Südstraße einbog. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete mit seinem Wagen in südliche Richtung. Die Frau vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Kurz vor dem Unfall stand der blaue Pkw laut Polizei an der Ampel in der Viehhofstraße zur Südstraße: „Da das Fahrzeug nicht ansprang, wurde es durch den Beifahrer angeschoben, bevor es seine Fahrt fortsetzte.“ Nach Ermittlungen des Verkehrskommissariats wurde der Wagen am Mittwoch (27. Dezember) an der Straße Oberer Grifflenberg entdeckt.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, vor allem eine Frau, die den Unfall beobachtet und den Ort des Geschehens vor Eintreffen der Beamten verlassen hat, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort