Südstadt: Frau wehrt Angriff ab

Südstadt : Frau wehrt Angriff ab

Eine Frau ist am Donnerstag (27. Dezember 2018) auf dem Oberen Grifflenberg gegen 21.25 Uhr angegriffen worden.

Die 24-Jährige war zu Fuß von der Willi-Ahrem-Treppe in Richtung Oberer Grifflenberg unterwegs, als ein Unbekannter sie ergriff und versuchte, sie in den "Schwitzkasten" zu nehmen. "Es gelang ihr, den Mann von sich zu stoßen. Als er auf die Fahrbahn stolperte, musste er einem weißen Auto ausweichen. Dann flüchtete er. Hintergrund für das Verhalten könnte ein versuchter Raub sein", so die Polizei

Der Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und hat eine sportliche Figur. "Er ist hellhäutig und war mit einer hellen Hose, einer dunklen Jacke und einem Schal bekleidet", heißt es.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.