1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Wuppertal-Ronsdorf: Geldautomatensprenger festgenommen

Ronsdorf : Geldautomatensprenger festgenommen

Nachdem es am 28. März 2019 zur Sprengung eines Geldautomaten in Wuppertal-Ronsdorf kam, gelang es Fahndern des Landeskriminalamtes NRW und der niederländischen Polizei einen tatverdächtigen Mann in den Niederlanden festzunehmen.

Nach rund dreizehn Monaten gelang es Fahndern des Landeskriminalamtes NRW und der niederländischen Polizei einen dringend tatverdächtigen Mann in den Niederlanden festzunehmen.

Zur Erinnerung: In der Nacht zu Donnerstag (28. März 2019) ist an der Marktstraße in Wuppertal-Ronsdorf ein Geldautomat gesprengt worden.

Die Polizei startete sofort eine große Suchaktion nach zwei Tätern. Diese waren wahrscheinlich mit einem Kleinkraftrad geflüchtet. Auch ein Hubschrauber kam damals zum Einsatz. Diese Suche blieb aber zunächst erfolglos.

Hier geht es zum Artikel von 2019.