1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Ronsdorf: Wagen stießen frontal zusammen

Ronsdorf : Wagen stießen frontal zusammen

Fünf Personen sind am Sonntag (14. Januar 2018) gegen 00.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Parkstraße in Wuppertal verletzt worden.

Eine 58-Jährige war mit ihrem VW Tiguan in Fahrtrichtung Osten unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Ronsdorfer Anlagen geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Auto nach links in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem BMW eines 19-Jährigen frontal zusammen.

Durch den starken Aufprall wurden die VW-Fahrerin und ihr 62-jähriger Beifahrer sowie der 19-jährige BMW-Fahrer, seine 41-jährige Beifahrerin und 43-jährige Mitfahrer schwer verletzt. Mehrere Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Parkstraße gesperrt.