Neue Sehenswürdigkeit

Wuppertal · In rekordverdächtiger Zeit konnte die Evangelische Kirchengemeinde ihre "begehbare Lutherrose" verwirklichen. Die Spendenbereitschaft war so groß, dass in einem Jahr die nötigen 25.000 Euro auf das Spendenkonto gelangten.

 Das Werk ist vollbracht.

Das Werk ist vollbracht.

Foto: Klaus-Günther Conrads

Nachdem der Ronsdorfer Gartenbaubetrieb Plöttner den jungen Baum gepflanzt hatte, Ralph Steigerwald den Metallrahmen fertigte und die Firma Nusser die Sitzgelegenheiten montierte, setzte Gartenbauer Feick mit seinem Team mit der Bepflanzung den Schlusspunkt.

Pfarrerin Friederike Slupina-Beck ("Das Lutherjahr 2017 kann kommen!") und Gemeindemitglied und Landschaftsarchitekt Christoph Ibach begleiteten das Projekt und werden es in Kürze Gemeinde und Öffentlichkeit vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort