Ronsdorf Feuerwehr-Einsatz in Härterei

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Mittwochmittag (3. April 2024) zu einem Einsatz in einer Härterei an der Otto-Hahn-Straße ausgerückt.

 Die Feuerwehr agierte unter Atemschutz.

Die Feuerwehr agierte unter Atemschutz.

Foto: Christoph Petersen

Dort war ein erhöhter Temperaturanstieg in einem Härteofen festgestellt worden. Am Überdruckventil war Flammschlag zu sehen. Der Betrieb hatte deshalb sicherheitshalber die Einsatzkräfte alarmiert. Die bereiteten umgehend die entsprechenden Löschmaßnahmen vor. Umgesetzt werden mussten sie aber noch nicht. (Bilder)

Bilder: Wuppertaler Feuerwehr-Einsatz am Härteofen​
19 Bilder

Feuerwehr-Einsatz am Härteofen

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Grund: Das Sicherheitssystem des Ofens funktionierte und leitete einen Kühl- und Löschvorgang ein. Die Feuerwehr blieb, bis die Temperatur wieder im Normalbereich war. Neben der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Ronsdorf vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort