Elberfeld Feuerwehr-Einsatz am Mirker Bahnhof

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am späten Montag (18. März 2024) gegen 18:10 Uhr zum Mirker Bahnhof ausrücken.

Die Feuerwehr vor dem Mirker Bahnhof.

Die Feuerwehr vor dem Mirker Bahnhof.

Foto: Christoph Petersen

Der Leitstelle war zuvor eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Die Einsatzkräfte bereiteten einen Löschangriff vor und brachten eine Drehleiter in Stellung. Zwei Trupps unter Atemschutz erkundeten das Gebäude. Sie entdeckten einen Entstehungsbrand in einer Holzkonstruktion im Erdgeschoss und löschten ihn rasch mit einem C-Rohr. (Bilder)

Feuerwehr-Einsatz im Mirker Bahnhof​ in Wuppertal
17 Bilder

Feuerwehr-Einsatz im Mirker Bahnhof

17 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Anschließend wurde das Gebäude, in dem momentan Bauarbeiten stattfinden, quergelüftet. Während der Löscharbeiten kam es im Bereich Mirker Straße zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

(jak)