Ronsdorf Auf die schiefe Bahn geraten

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag (12. März 2024) der Besatzung eines Wechselladefahrzeug der Stadt Wuppertal zu Hilfe eilen.

Das Problem hatte Schlagseite.

Das Problem hatte Schlagseite.

Foto: Christoph Petersen

Bei dem Versuch, eine Ladung aufzunehmen, war die Mulde samt Inhalt gegen 16:15 Uhr zur Seite gerutscht und drohte abzustürzen. Es bestand die Gefahr, dass dem auch der Lkw nicht standhalten könnte. Die mit dem Rüstzug eingetroffenen Einsatzkräfte sicherten zunächst umgehend das Fahrzeug. (Bilder)

Bilder: Wuppertaler Feuerwehr bringt Mulde in Stellung
19 Bilder

Mulde drohte abzurutschen

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Anschließend brachten sie den Kran in Stellung, der die acht Tonnen schwere Mulde anhob und dann korrekt auf den Lkw setzte. Der konnte daraufhin seine Fahrt fortsetzen. Die Talsperrenstraße war nach Angaben von Einsatzleiter Sebastian Theisen rund eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort