Uellendahler und Kieler Straße Ermittlungen nach Wurf von Eisstücken

Wuppertal · Jugendliche haben nach Angaben der Polizei am Mittwoch (17. Januar 2024) gegen 12:25 Uhr Eisstücke von der Nordbahntrasse auf ein fahrendes Fahrzeug auf der Uellendahler Straße geworfen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Eine halbe Stunde später, gegen 12:55 Uhr, war eine 45-jährige Frau zu Fuß auf der Kieler Straße unterwegs, als ein Schnee- bzw. Eisstück ihren Hinterkopf traf. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Zuvor ging die Frau an drei Jugendlichen vorbei, von denen einer ein Eisstück in seinen Händen hielt.

Polizeibeamte trafen auf zwei 13-Jährige und einen 14-Jährigen. Sie wurden zur Wache gebracht und zu den Vorgängen befragt wurden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort