Gildenstraße in Oberbarmen Passanten behindern Feuerwehr-Einsatz

Wuppertal · Mehrere Passantinnen und Passanten haben am Samstag (23. März 2024) einen Feuerwehr-Einsatz in der Gildenstraße nahe der Schwarzbachtrasse gestört. Dort war ein Baum an einem Hang umgeknickt und lag quer über der Fahrbahn.

 Der Baum wurde mit einer Kettensäge zerkleinert.

Der Baum wurde mit einer Kettensäge zerkleinert.

Foto: Christoph Petersen

Während die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr aus Barmen den Bereich zunächst absicherten und anschließend damit begannen, den Baum mit einer Kettensäge Stück für Stück zu zerkleinern, versuchten einige Fußgängerinnen und Fußgänger, teilweise unter dem Stamm durchzukommen. Das war umso gefährlicher, als der Baum eine Stromleitung für die Straßenbeleuchtung getroffen hatte. (Bilder)

Bilder: Baum kippt auf in Wuppertal auf Straße​
15 Bilder

Baum kippt auf Straße

15 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehrleute mussten deshalb mehrfach mit den Passantinnen und Passanten diskutieren und sie auf die Lebensgefahr hinweisen. Der Einsatz, der gegen 13:30 Uhr begann, dauerte rund eine Stunde. Anschließend konnte die Gildenstraße wieder freigegeben werden. Die Stromleitung soll unterdessen so schnell wie möglich repariert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort