Fahndung der Polizei Mann am Wupperfelder Markt niedergeschlagen

Wuppertal · Die Polizei fahndet nach einem Überfall mit schwerer Körperverletzung, der sich am Sonntag (17. März 2024) um 1:45 Uhr am Wupperfelder Markt ereignet hat, nach einer Personengruppe.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 49-Jähriger war dort zu Fuß unterwegs, als er vor einer Gaststätte aus bislang ungeklärter Ursache von mehreren Männern niedergeschlagen wurde. Auch als er auf dem Boden lag, traten die Täter auf ihn ein. Dabei erlitt der Mann eine Verletzung an einer Hand und eine schwerere Verletzung am Fuß. Der Rettungsdienst brachte ihn zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus.

Bei den Angreifern soll es sich um vier oder fünf Männer handeln, die zwischen 25 und 30 Jahren alt und circa 180 cm groß sind. Nach ersten Erkenntnissen könnte die Gruppe für eine weitere Bedrohung und eine Körperverletzung im Bereich des Tatortes verantwortlich sein.

Die Polizei bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort