Öhder Straße Höhenretter übergeben Geflohene an Polizei

Wuppertal · Bei der Verfolgung von zwei potenziellen Einbrechern haben die Wuppertaler Polizei und Feuerwehr am späten 2. Weihnachtstag (26. Dezember 2021) einen aufwändigen Einsatz an der Öhder Straße gefahren.

 Über eine Leiter ging es nach oben – und aufs Präsidium.

Über eine Leiter ging es nach oben – und aufs Präsidium.

Foto: Christoph Petersen

Die mutmaßlichen Täter (35 und 18) waren in das unwegsame Gelände in unmittelbarer Nähe der Wupper geflüchtet. Die Polizei spürte sie mit Hilfe einer Wärmebildkamera schnell auf. Die beiden Männer erkannten daraufhin die Ausweglosigkeit der Situation und gaben auf. (Bilder:)

Polizeieinsatz in Wuppertal: Aus der Tiefe ins Gewahrsam
25 Bilder

Aus der Tiefe ins Gewahrsam

25 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Höhenretter der Feuerwehr schafften über eine Leiter zunächst einen sicheren Zugang und holten sie dann wieder auf die Straße. Dort wurden beide vom Rettungsdienst untersucht und anschließend ins Präsidium gebracht. Ihnen wird vorgeworfen, in eine Firma eingebrochen zu sein und dort Kupferkabel gestohlen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort