Buchvorlesung und Dialog Box-Olympiasieger Torsten May zu Gast in Beyenburg

Wuppertal · Ein sportlicher Weltstar trifft auf große Fragen des Glaubens: Am Sonntag (28. September 2025) kommt der Box-Olympiasieger und Weltmeister Torsten May in die Klosterkirche St. Maria Magdalena in Wuppertal-Beyenburg.

Die Klosterkirche in Beyenburg.

Foto: Wuppertaler Rundschau/flo

Nach der Heiligen Messe (9:45 Uhr) wird er ab 10:45 Uhr gemeinsam mit der Autorin Maria Herrero und Herausgeber Dieter Rehmann aus dem Buch „Hat die Rede von Gott noch Zukunft?“ lesen und darüber ins Gespräch kommen.

Der vielfach ausgezeichnete Sportler ist nicht nur ein Mann des Rings, sondern auch einer der 111 Persönlichkeiten, die in diesem besonderen Bildband zu Wort kommen. Neben prominenten Namen wie Hendrik Wüst, Gregor Gysi, Carla Reemtsma und Nelson Müller spricht auch May darüber, warum die Rede von Gott für ihn eine Zukunft hat.

Das Buch versammelt Stimmen aus allen Lebensbereichen – von Schülern bis zu Spitzenköchen, von Mathematikerinnen bis zu Soldaten – und zeigt in eindringlichen Porträts des Fotografen Martin Steffen, dass von Gott zu sprechen weder Kirchenzugehörigkeit noch Bekenntnis erfordert, sondern etwas zutiefst Menschliches ist.