149. Ausstellung der Sparkasse Bergische Kunstgenossenschaft zu Gast in der Glashalle

Wuppertal · „Einander mehr zu sein“ ist der Titel der 149. Ausstellung der Reihe „Kunst in der Sparkasse“, die diesmal im Zeichen der Bergischen Kunstgenossenschaft steht.

Kunstaktion in der Sparkassen-Glashalle im Juli 2025.

Foto: Vincent Franken

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens, das die BKG derzeit feiert, sind ab dem 17. September bis zum 22. Oktober 2025 in der Glashalle am Johannisberg fünf Wochen lang ausgesuchte Werke zahlreicher regionaler Künstlerinnen und Künstler zu sehen – von Mansour S. Alhenawi über Petra Frixe und Andreas Komotzki bis zu Dietmar Wehr. Begleitend erscheint auch wieder ein Katalog.

Die festliche Eröffnung findet am 17. September um 19:30 Uhr statt. Begrüßen wird die geladenen Gäste neben dem Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Axel Jütz die stellvertretende Direktorin des Von der Heydt-Museums, Dr. Anna Storm. Mit musikalischer Untermalung inspiriert das „Da Capo-Quartett“, unter anderem mit Liedern von Frank Zappa, Hans Hammerschmid sowie traditionellen Stücken.

Ein Besuch der Ausstellung kann unter Telefon 0202 / 488-5230 vereinbart werde. Weitere feste Zeiten sind am 24. September von 16 bis 18 Uhr sowie am 4. Oktober von 14 bis 20 Uhr. Mehr Infos zur Exposition, zu den Künstlerinnen und Künstlern sowie zum Konzept der Reihe gibt es unter www.kunstportal.sparkasse-wuppertal.de