Langerfeld Unfälle und Fahrerflucht mutmaßlich unter Alkoholeinfluss

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat den Führerschein eines Mannes eingezogen, der für zwei Unfälle mit mehreren beschädigten Autos in Langerfeld verantwortlich sein soll. Der Sachschaden liegt bei etwa 45.000 Euro.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Eine 41-jährige Frau war nach Angaben aus dem Präsidium am Samstag (6. September 2025) gegen 21:45 Uhr mit einem VW Golf auf der Langerfelder Straße unterwegs, als sie nach links in die Badische Straße abbiegen wollte. Als sie verkehrsbedingt halten musste, fuhr demnach ein 53-jähriger Mann mit einem Tesla auf den Golf auf.

Die Fahrerin sowie die vier Mitinsassen (weiblich 15 und 19 Jahre, männlich 18 und 19 Jahre) des Golfs wurden leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige soll zudem für eine Fahrerflucht in der Pommernstraße verantwortlich sein. Dort wurden gegen 21:40 Uhr fünf am Rand geparkte Wagen (Skoda Kodiaq, Audi A4, VW Golf, Chevrolet Matiz und Opel Astra) beschädigt.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, weil der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol hinter dem Steuer saß. Zudem wurde ihm das Führen fahrerlaubnispflichtiger Gefährte untersagt und sein Führerschein sichergestellt.