Langerfeld Baumfällung in der Wilhelm-Hedtmann-Straße

Wuppertal · Sie ist eine imposante Erscheinung – aber leider krank: In der Wilhelm-Hedtmann-Straße in Wuppertal-Langerfeld muss am Montag (14. Dezember 2020) eine 30 Meter hohe, zweistämmige Buche gefällt werden.

 Symbol.

Symbol.

Foto: WSW

Der Grund: Der mächtige Baum mit einem Stammumfang von jeweils zweieinhalb Metern hat durch eine Pilzerkrankung die Stammfäule bekommen und ist nicht mehr standsicher. Deshalb wird jetzt eine Fällung notwendig. Schon in der Vergangenheit hatten Mitarbeiter der städtischen Grünflächenunterhaltung die Baumkrone gesichert. Sonst hätte der Baum schon früher gefällt werden müssen.

Die Fällung des Baums am Montag wird morgens erfolgen, die Stadt bittet um Verständnis dafür, dass es deshalb vorübergehend zu Verkehrsstörungen kommen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort