1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Autos stoßen auf Jesinghauser Straße in Wuppertal zusammen​

Unfall in Langerfeld : Autos stoßen auf Jesinghauser Straße zusammen

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (6. August 2023) in Langerfeld sind vier Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Nach Angaben der Polizei war ein BMW-Fahrer auf der Jesinghauser Straße in Richtung Schwelm unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen in einer leichten Linkskurve hinter der Einmündung zur Kohlenstraße die Kontrolle über den M4 verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte der BMW mit einem Ford Galaxy eines 38-Jährigen zusammen. (Bilder)

Durch den Zusammenprall erlitten die beiden Fahrzeugführer und der 29-jährige Beifahrer im Ford leichte Verletzungen. Ein 42-jähriger Insasse des Ford Galaxy verletzte sich schwer. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden

Die Jesinghauser Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehr musste zahlreiche Trümmerteile, die auch einen geparkten Pkw trafen, von der Fahrbahn und den Bürgersteig entfernen, bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt rund 75.000 Euro.