Langerfelder Straße Viele Äste mussten weichen

Wuppertal · Die Langerfelder Straße ist am Samstag (29. Juli 2023) von 14 Uhr bis zum Abend teilweise gesperrt worden. Grund dafür waren nach Angaben der Stadtverwaltung „dringend erforderliche Baumschnittarbeiten“.

Die Arbeiter agierten in luftiger Höhe.

Die Arbeiter agierten in luftiger Höhe.

Foto: Christoph Petersen

Mehrere Äste drohten abzuknicken beziehungsweise deckten die Straßenbeleuchtung ab. Außerdem waren in der Vergangenheit immer wieder Lkw gegen Zweige gestoßen. Mitarbeiter von Fachfirmen rückten mit Hubsteigern und Kettensägen an und entfernten die betroffenen Äste, die vor Ort direkt geschreddert und anschließend zur Kompostierung abtransportiert wurden. (Bilder)

Bäume wurden in Wuppertal-Langerfeld gestutzt​
24 Bilder

Bäume wurden gestutzt

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Betroffen war der Bereich zwischen der Marbodstraße und dem Langerfelder Markt. Für Autofahrerinnen und Autofahrer wurden Umleitungen ausgeschildert – aus Richtung Westen über die Marbodstraße und aus Richtung Osten über Kohlenstraße und B7.