Gabelsberger Straße Potenziellen Dieb festgenommen

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstag (18. September 2018) einen Mann festgenommen. Der 26-jährige Monheimer steht im Verdacht, dass er an der Gabelsberger Straße hochwertige Werkzeuge von einem Lkw stehlen wollte.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ein Anwohner hatte gegen 00:25 Uhr die Einsatzkräfte informiert. Insgesamt drei Täter waren demnach auf die Ladefläche des Transporters gelangt und deponierten die Beute in einem angrenzenden Gebüsch zum Abtransport. Bevor die Polizei eintraf, flüchteten die Diebe über die Hans-Wagner-Straße in unbekannte Richtung.

Die Beamten nahmen im Rahmen der Fahndung den polizeibekannten 26-Jährigen vorläufig fest. Einen verdächtigen, unverschlossenen Ford stellten sie auf der Hans-Wagner-Straße sicher. Die Ermittlungen zu den Komplizen dauern noch an.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, sich telefonisch unter der Nummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort