Polizei „Schwebebahn-Kletterer“ erneut festgenommen

Wuppertal · Der 31-Jährige, der in der Nacht auf Montag (14. Oktober 2019) aus einer psychiatrischen Einrichtung geflohen ist, ist verhaftet worden. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwochmittag (16. Oktober) bestätigt.

 Die Polizei war am Samstagabend mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei war am Samstagabend mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

„Nach dem Hinweis eines Zeugen, der den Flüchtigen erkannt hatte, nahmen Polizeibeamte den Mann im Bereich der Berliner Straße in Wuppertal fest. Zur Durchsetzung seines Haftbefehls wird er nun in eine Justizvollzugsanstalt gebracht“, heißt es.

Der 31-Jährige sollte am Samstagabend in Gewahrsam genommen werden, flüchtete dann aber durch die Wupper und kletterte auf das Schwebebahngerüst auf Höhe Alter Markt. Nach gut zwei Stunden stellte er sich dort den Einsatzkräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort