Heckinghausen Geschäftsfrau mit Messer bedroht und ausgeraubt

Wuppertal · Nach einem Raubüberfall am Montagmorgen (5. Januar 2026) gegen 9:25 Uhr in einem Geschäft auf der Gewerbeschulstraße in der Nähe zur Unteren Lichtenplatzer Straße sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nachdem es an der Tür des Geschäfts klingelte, öffnete die Besitzerin (56). Daraufhin betraten zwei Täter das Ladenlokal. Während einer die Frau mit einem Messer bedrohte, forderte der zweite die Herausgabe von Bargeld.

Die 56-Jährige übergab eine Summe, die Kriminelle forderten aber weiter Geld. Um dem Nachdruck zu verleihen, klemmte der Täter mit dem Messer den Kopf der Frau zwischen seinen Arm ein. Daraufhin händigte sie weiteres Bargeld aus. Bevor die Diebe flüchteten, sperrten sie die Frau in den Personalraum.

Beide Täter trugen während der Tat schwarze Kleidung, eine schwarze Mütze und dunkle Handschuhe. Die Nase und der Mund waren bedeckt. Sie haben jeweils eine schlanke Figur und sprachen gebrochen Deutsch. Einer ist etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, der andere 170 bis 180 Zentimeter.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 melden.