Normannenstraße Feuerwehr-Einsatz wegen Gasgeruch

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Dienstagmittag (28. März 2023) zu einem Gasausbruch in die Normannenstraße alarmiert worden.

 Die Feuerwehrmänner trugen Atemschutz.

Die Feuerwehrmänner trugen Atemschutz.

Foto: Christoph Petersen

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) hatten bei Kontrollmessungen eine Undichtigkeit in einem Wohngebäude festgestellt und deshalb die Einsatzkräfte zu Hilfe gerufen. Die Feuerwehr öffnete in dem Haus zwei Türen gewaltsam. Anschließend konnte die Gaszufuhr abgesperrt werden. (Bilder:)

Feuerwehr-Einsatz in Wuppertal wegen Gasgeruch​
13 Bilder

Feuerwehr-Einsatz wegen Gasgeruch

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die weiteren Messungen der Luft ergaben keine erhöhten Konzentrationen. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten in ihre Räume zurückkehren. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet. Der Schaden muss nun entsprechend repariert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort