Heckinghausen VW landet auf dem Dach

Wuppertal · Auf der Straße Am Clef kurz vor der Heckinghauser Sporthalle in Fahrtrichtung Osten hat sich am Montagabend (20. März 2023) gegen 20:05 Uhr ein VW überschlagen.

Die Feuerwehr schob den Wagen wieder auf die Räder.

Die Feuerwehr schob den Wagen wieder auf die Räder.

Foto: Christoph Petersen

Eine 22-jährige Frau war mit ihrem Citroen C1 auf der Saarbrücker Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Straße Am Clef übersah sie, nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, aus ungeklärter Ursache den vorfahrtsberechtigten VW Polo eines 18-Jährigen. Es kam zu einer Karambolage, in deren Folge der Polo zunächst gegen einen geparkten Ford Transit stieß und dann aufs Dach gedreht wurde. Der Polo-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Kleinbus wurde am Heckbereich und an den Scheiben erheblich demoliert und zudem gegen eine Absperrung geschoben. Der Citroën wurde im Frontbereich beschädigt. (Bilder:)

Schwerer Unfall in Heckinghausen
23 Bilder

Schwerer Unfall in Heckinghausen

23 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer des VW konnte sich selbständig aus dem Auto befreien. Der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort und brachte ihn anschließend ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei circa 10.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort