Nachparschaftspark Oberbarmen Selber gärtnern auf den BOB-Terrassen

Wuppertal · Der Nachbarschaftspark Oberbarmen entsteht als Ort zum Mitgärtnern und Mitmachen am BOB Campus. Dort findet Ende des Monats ein Workshop statt.

Auch Salat kann man in einem Hochbeet anpflanzen.

Auch Salat kann man in einem Hochbeet anpflanzen.

Foto: Alexander Fox

Auf 4.500 Quadratmetern Fläche ensteht in Kooperation von Stadt, Urbaner Nachbarschaft BOB gGmbH und „Montag Stiftung Urbane Räume“ eine grüne Landschaft mit Terrassen, die so genannten BOB-Terrassen. Interessierte können selbst mitpflanzen und ausprobieren, für welches Beet sie im BOB-Nachbarschaftspark eine Patenschaft übernehmen und es dauerhaft bepflanzen und pflegen möchten.

Der Workshop findet am 31. März (Freitag) von 9 bis 15 Uhr und am 1. April (Samstag) von 10 bis 16 Uhr im Nachbarschaftspark Oberbarmen unterhalb des BOB Campus sowie in dessen Nachbarschaftsetage in der Max-Planck-Straße 19 statt.

Mit Landschaftsarchitektinnen und -architekten von „atelier le balto“, städtischen Garten-Expertinnen und Experten und dem Team vom BOB Campus können Teilnehmerinnen und Teilnehmer überlegen, wie die Terrassen bepflanzt werden, aufgeteilt und in Zukunft versorgt werden sollen. Natürlich haben sie auch Gelegenheit, selbst zu gärtnern und erste Stauden und Sträucher in die Erde zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort