Heckinghausen Kinder an Überweg angefahren

Wuppertal · Zwei Kinder sind am Dienstagnachmittag (28. Februar 2023) gegen 17 Uhr bei einem Unfall in Heckinghausen leicht verletzt worden.

 Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

An einem Fußgängerüberweg hatte ein Opel-Fahrerin, die in Richtung Osten unterwegs war, den beiden signalisiert, die Straße überqueren zu können. Das bemerkte der Fahrer eines Skoda, der die rechte Spur in derselben Richtung nutzte, zu spät. Es kam zum Zusammenstoß.

Unfall an Fußgängerüberweg​ in Wuppertal-Heckinghausen
12 Bilder

Unfall an Fußgängerüberweg

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Kinder wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. Das konnten sie aber wieder verlassen. An dem Auto entstand kein Sachschaden. Die Heckinghauser Straße war rund eine halbe Stunde in Richtung Osten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort