1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Topf auf Gaskocher löst in Wuppertal Feuerwehr-Einsatz aus​

Heckinghausen : Topf auf Gaskocher löst Feuerwehr-Einsatz aus

Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Freitagmittag (17. Februar 2023) um 14:15 Uhr zu einem Brand in einem Wohngebäude auf einem Firmengelände an der Heckinghauser Schnurstraße ausgerückt.

Sie war alarmiert worden, weil in einem Topf auf einem Gaskocher ein unbekannter Inhalt Feuer gefangen hatte. Zwei Kinder und ein Nachbar hatten die Flammen bereits gelöscht, als die Rettungskräfte eintrafen. Die Feuerwehr kontrollierte unter Atemschutz das Gebäude und lüftete die Räume maschinell. (Bilder:)

Der Rettungsdienst untersuchte insgesamt zwölf Personen und betreute sie während der Einsatzes. Verletzt wurde niemand. Die Schnurstraße war zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden begrenzt sich auf die betroffenen Geräte.