Das neun Jahre alte Mädchen wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem zwölfjährigen Bruder die Straße überqueren. Nachdem sie zwischen zwei parkenden Autos etwas auf die Fahrbahn getreten war, fuhr ihr ein grüner VW über den Fuß und touchierte ihre Knie.
„Anschließend stieg eine Frau aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Kindes. Danach stieg sie wieder ein und flüchtete in Richtung Heckinghauser Straße“, so die Polizei. „Die Frau ist circa 170 bis 180 Zentimeter groß, hatte zur Unfallzeit dunkelblonde Haare und trug ein rotes Oberteil. Sie ist circa 40 bis 50 Jahre alt und hat eine kräftige Statur.“
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, die Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.