1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Unfall an Rosenmontag auf der Wuppertaler Zeughausstraße

Zeughausstraße : Audi prallt gegen Laternenmast

Auf der Zeughausstraße ist ein Mann am Rosenmontag (20. Februar 2023) gegen 2 Uhr mit seinem Pkw verunglückt.

Der 29-Jährige war der Polizei in seinem Audi A6 aufgefallen, weil er im Bereich des Barmer Bahnhofs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, entdeckten das Fahrzeug jedoch erst wieder an der Zeughausstraße – dort allerdings abseits der Fahrbahn.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Fahrer zuvor die Kontrolle über den Wagen verloren und war gegen einen Laternenmast geprallt. Der schwerverletzte Beifahrer (28) wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dem unverletzten Fahrer des Unfallfahrzeugs eine Blutprobe entnommen.

Der Sachschaden liegt bei rund 13.000 Euro.