Heckinghausen Drei Verletzte nach Bus-Notbremsung

Wuppertal · In der Kleestraße musste der Fahrer eines Linienbusses am Donnerstagmittag (2. März 2023) gegen 12 Uhr eine Gefahrenbremsung einleiten, weil eine Frau unmittelbar davor eine Autotür geöffnet hatte.

Der Bus wurde an den Scheiben und am Eingang beschädigt.

Der Bus wurde an den Scheiben und am Eingang beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Er konnte den Zusammenstoß mit dem Pkw in der Einbahnstraße trotzdem nicht mehr vermeiden. Im Bus stürzten mehrere Fahrgäste. Drei Insassen verletzten sich leicht. Darunter war eine 57 Jahre alte Frau, die ins Krankenhaus gebracht wurde. Die anderen beiden wurden ambulant vor Ort behandelt. (Bilder:)

Drei Verletzte nach Bus-Notbremsung​ in Wuppertal
18 Bilder

Drei Verletzte nach Bus-Notbremsung

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Bus wurde an den vorderen Seitenscheiben und im Eingangsbereich beschädigt. Er war nicht mehr einsatzbereit und musste zum Betriebshof der Wuppertaler Stadtwerke gebracht werden. Der Sachschaden, der auch an der Fahrertür am Kia entstand, ist noch nicht bekannt. Die Kleestraße war während der Einsatzes komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort