Pendler-Parkplätze gesperrt Probebohrungen an Brücke Waldeckstraße

Wuppertal · Die Straßenbrücke Waldeckstraße muss wegen starker Schäden in den kommenden Jahren durch einen Neubau ersetzt werden. Für die laufenden Planungen sind Erkundungsbohrungen im Umfeld des Bauwerks erforderlich. Dazu werden ab Montag (20. März 2023) neun Parkplätze des Schrägparkstreifens für circa vier Wochen gesperrt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau / jak

„Im weiteren Verlauf müssen dann noch einmal in benachbarten Bereichen etwa 15 Parkplätze und lokal eine der beiden Fahrspuren Richtung Osten für circa vier Wochen gesperrt werden“, so die Verwaltung.

Es werde versucht, „die Sperrungen zeitlich so hintereinander zu legen, dass die Beeinträchtigungen an den Pendler-Parkplätzen möglichst gering sind. Weil die Arbeiten von verschiedenen Firmen ausgeführt und abhängig von einem niedrigen Wasserstand in der Wupper unter der Brücke sind, muss der geplante Ablauf möglicherweise aktuell geändert werden“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort