Heckinghausen Brücke Pfälzer Steg ist nun freigegeben

Wuppertal · Die Rad- und Gehwegbrücke am Pfälzer Steg über die Wupper kann seit Freitagmittag (17. März 2023) von Fußgängerinnen und Fußgängern sowie Radfahrerinnen und Radfahrern genutzt werden.

Nun kann man über die Wupper gehen – und mit dem Rad fahren.

Nun kann man über die Wupper gehen – und mit dem Rad fahren.

Foto: Stadt Wuppertal

Der Zugang auf der Südseite ist momentan noch provisorisch angeschottert und leicht eingeschränkt. „Die Geländer neben der Brücke wurden montiert, der finale Gehwegbelag konnte in dieser Woche aufgebracht werden und ist jetzt ausgehärtet und begehbar. Das neue Geländer auf der Parkplatzseite kann erst nach dem Rückbau der Gerüstbrücke für die Fernwärmeleitung montiert werden“, erklärt die Stadtverwaltung.

„Für die Durchführung von Ausbesserungsarbeiten an der Beschichtung der Brücke“ könne es „temporär noch zu geringen Einschränkungen in der Nutzungsbreite“ kommen. Ein Passieren der Brücke sei aber jederzeit möglich. Ab Mitte April folgen die zu dieser Fördermaßnahme gehörenden Straßenbauarbeiten zur Aufwertung der Straße Pfälzer Steg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort