Nachbarschaftstheater mit Dörte Das Wunder von Heckinghausen …

Wuppertal · Zum ihrem Jubiläum „30 Jahre Dörte aus Heckinghausen“ erfüllt Dörte Bald sich nach zwei großen „Küchenoper“-Aufführungen noch einen Herzenswunsch. Mit Heckinghauser Bürgerinnen und Bürgern zwischen 9 und 90 Jahren hat sie das Nachbarschaftstheater „Die Wunderbaren“ gegründet.

Das Ensemble des Nachbarschaftstheaters.

Das Ensemble des Nachbarschaftstheaters.

Foto: Guido Mengelberg

Gemeinsam haben sie das märchenhafte Musiktheater „Das Wunder von Heckinghausen“ entwickelt. Erzählt wird die Geschichte einer Nachbarschaft, in der die Probleme einzelner immer größer werden.

Die gemeinsame Suche nach Lösungen führt nach erstem Scheitern in die Vergangenheit Heckinghausens und dort in ein geheimnisvolles Abenteuer, das erst durch den Mut der Kinder die Lösung für alles bringt: das Wunder von Heckinghausen!

Beide Vorführungen am 25. und 26. März im Stadtteilzentrum Heckinghausen sind zwar bereits ausverkauft. Eine weitere Aufführung ist aber in Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort