Heckinghausen Viel Rauch durch Feuer in Spermüllpresse

Wuppertal · Auf dem Recyclinghof an der Widukindstraße hat am Mittwoch (5. April 2023) gegen 14:20 Uhr der Inhalt einer Sperrmüllpresse gebrannt. Die Folge war eine starke Rauchentwicklung im Bereich Heckinghausen.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht klar.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht klar.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löschmaßnahmen, forderte dann Verstärkung an. Der Container wurde später mit einem Wechselladefahrzeug der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) angehoben und auf dem Hof entleert. Mit Hilfe von zwei C-Rohren wurden die Flammen gelöscht. (Bilder:)

Feuer auf Recyclinghof​ in Wuppertal-Heckinghausen
30 Bilder

Feuer auf Recyclinghof

30 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ein Radlader der Straßenreinigung (ESW) zog den Sperrmüll auseinander, damit die Einsatzkräfte ihn noch einmal mit einer Wärmebildkamera überprüfen konnten. Wodurch das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Weil der Recyclinghof gereinigt werden muss, öffnet er wahrscheinlich erst am Donnerstag wieder.