Nach Angaben aus dem Präsidium war ein 50-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Oststraße unterwegs. Nachdem der Mann Gegenstände aus seinem Auto verloren hatte, hielt er am Rand an. Als er nach bisherigen Erkenntnissen ausstieg, kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford. Der 50-Jährige stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Der Ford-Fahrer flüchtete in östliche Richtung.
Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen 60-jährigen Ennepetaler, der hinter dem Steuer des Focus saß. „Im Rahmen der Fahndung trafen die eingesetzten Beamten den Flüchtigen in einer Kfz-Werkstatt an, als er im Begriff war seine, vermutlich durch den Verkehrsunfall, beschädigte Windschutzscheibe zu wechseln“, so die Polizei.
Verkehrsteilnehmer schwer verletzt
Der Rettungsdienst brachte den 50-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Den Führerschein des 60-Jährigen stellten die Beamten sicher. Die Polizei bittet bislang noch unbekannte Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.