1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Mann zündet sich auf Tankstellengelände in Wuppertal an​

Elberfelder Hofkamp : Mann zündet sich auf Tankstellengelände an

Auf dem Gelände einer Tankstelle am Elberfelder Hofkamp hat sich ein 30 Jahre alter Mann am Donnerstag (26. Oktober 2023) gegen 19:25 Uhr selbst angezündet.

Der Mann habe sich „offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation“ befunden, teilte das Präsidium am Abend mit. Er war nach ersten Informationen zur einer Zapfsäule gegangen, hatte sich mit Kraftstoff übergossen und in Flammen gesetzt. Zeugen und eintreffende Polizeikräfte konnten das Feuer löschen. Der 30-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder)

In der vergangenen Woche musste die Feuerwehr schon einmal zu der Tankstelle anrücken. Hinter dem Gebäude war das Lager eines Obdachlosen in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen zügig mit einem C-Rohr ab. Das Tankstellengebäude war leicht verraucht und wurde belüftet. Die Polizei ermittelt.