1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Lagerstätte eines Obdachlosen in Wuppertal-Elberfeld brannte

Elberfelder Hofkamp : Lagerstätte eines Obdachlosen brannte

Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagabend (19. Oktober 2023) zu einer Tankstelle am Hofkamp alarmiert worden.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Schnell stellte sich heraus, dass hinter der Tankstelle das Lager eines Obdachlosen brannte. Die Feuerwehr löschte die Flammen zügig mit einem C-Rohr ab. Das Tankstellengebäude war leicht verraucht und wurde belüftet. (Bilder)

Während der Einsatzmaßnahmen war der Hofkamp zeitweise gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Man ermittele in alle Richtungen, erklärte ein Polizeisprecher am Freitagmittag. Zu möglichen Knallgeräuschen liegen keine Informationen vor.