1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Wuppertal: Künstlerinnen spenden für Kinderhospiz Burgholz

Künstlerinnen-Spende : 765 Euro für das Kinderhospiz Burgholz

1.530 Euro kamen bei der Spendenaktion der beiden Wuppertaler Künstlerinnen Freya Ontl und Martina Grote zusammen. Dieses Geld wurde nun durch zwei geteilt und geht zum einen an eine Tierschutzorganisation in Bulgarien und zum anderen an das Kinderhospiz Burgholz.

Unterstützt wurden die beiden bei ihrem caritativen Unterfangen von zahlreichen Wuppertaler Künstlerkollegen, die Lampenschirme extra für diesen Zweck kreativ verschönerten (wir berichteten). Das Thema „Loslassen“ stand dabei im Mittelpunkt und findet sich in den unterschiedlichen Motiven wieder.

Die Lampenschirme, jeder von ihnen ein echtes Unikat von namhaften Künstlern wie Ellen Neugebauer, Angelika Geppert, Eva  Pajak, Gudrun Hellwig, Jessica Affüpper, Jane Hameroch, Hanna Gietenbruch, Jürgen Kolar, Dagmar Pletsch, Irene Andersen, Jutta  Ottersbach,Bektas Canbolat, Matthias Will und Tina Lux, wurden dann im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt bei Schloss Lüntenbeck für den guten Zweck verkauft.

Die Gesamt-Spendesumme wurde nun zu gleichen Teilen an eine befreundete private Tierschutzorganisation in Bulgarien (Cvety's und Iva's Hunde- und Katzenglück Bulgarien) und an das Kinderhospiz Burgholz übergeben. Den Spendenscheck von 765 Euro an das Kinderhospiz überbrachten Freya Ontl und Martina Grote persönlich. Mit dabei hatten sie auch die süße kleine Emma, ein ehemaliger Tierschutzhund aus Bulgarien.

  • Von li.:  Martina Grote und Freya
    Schloss Lüntenbeck : Lampenschirme für den guten Zweck
  • Mezzosopranistin Heike Müller-Ring und Tenor Csaba
    Zu Gunsten des Kinderhospizes Burgholz : Musicalgala: Schöne Melodien für den guten Zweck
  • Von li.: Christel Jüdt, Kerstin Wülfing,
    Kinderhospiz Burgholz : Dankeschön an zwei langjährige „Botschafterinnen“

Vera Wilkesmann (Sozialpädagogin im Familienteam des Kinderhospizes) freute sich sehr über die Zuwendung. „Wir sind immer dankbar über Spenden, die wir so wunderbar für unsere Arbeit einsetzen können“, sagte sie beim Übergabetermin. „Das Geld benötigen wir beispielsweise, um die Familien der Kinder bei uns temporär aufzunehmen oder aber auch um Angebote für die Kinder, wie beispielsweise die mobile Tierfarm aus Essen oder die Musiktherapie zu finanzieren.“

Übrigens: Ein paar Lampenschirme und auch Kalender für den guten Zweck kann man noch bei Mode Reiss im Herzen von Cronenberg (Hauptstraße 8) und bei Tierwelt Vollmer (Unterkirchen 23) bis Ende Januar käuflich erwerben.

(nic)