Küllenhahn Schulzentrum Ost: Brand in Chemieraum

Wuppertal · Die Feuerwehr musste am Mittwochvormittag (11. Januar 2022) zum Schulzentrum Ost ausrücken. Dort hatte um 10:21 Uhr eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

 Feuerwehr und Polizei bekamen die Lage schnell in den Griff.

Feuerwehr und Polizei bekamen die Lage schnell in den Griff.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits geräumt. Der Brand war im Chemieraum ausgebrochen. Das Feuer konnte mit einem Strahlrohr zügig gelöscht werden. Wegen der Rauchentwicklung trugen die Einsatzkräfte Atemschutzgeräte. (Bilder:)

Feuerwehr-Einsatz im Wuppertaler Schulzentrum Ost
13 Bilder

Feuerwehr-Einsatz im Schulzentrum Ost

13 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Nach dem Ende der Löscharbeiten wurden die Räume ausgiebig belüftet. Anschließende Messungen ergaben laut Feuerwehr „keinerlei schädliche Konzentration“. Der Chemieraum kann vorerst nicht mehr genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort