1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Doch Umbauten an der Straße Wahlert in Wuppertal-Cronenberg

Cronenberg : Doch Umbauten an der Straße Wahlert

Die kurvenreiche Straße Wahlert, auf der sich bereits zahlreiche Unfälle zugetragen haben, soll entschärft werden. Das hat der Cronenberger CDU-Stadtverordnete Holger Reich am Freitag (12. März 2021) bestätigt.

So haben „Straßen.NRW“ mitgeteilt, dass beabsichtigt sei, den Gehweg der L427 in dem Abschnitt „umfassend zu sanieren und für den Radverkehr zu ertüchtigen unter der Prämisse „Gehweg + Radfahrer frei“. Die Arbeiten sollen demnach im Sommer 2021 ausgeführt werden.

Reich, der zuvor unter anderem die Unfallkommission kritisiert hatte, freut sich, „das hier eine Lösung für Cronenberg gefunden wurde“. Er bedankt sich „ausdrücklich für das Engagement und die vorausschauende Weitsicht in dieser Frage bei der Verwaltung: „Diese Arbeitsweise kann ein Beispiel sein für konstruktives Miteinander. Zukünftig können die Radfahrer mit ruhigem Gewissen die Strecke hinaufradeln und müssen sich nicht mehr in die Busse zwängen oder Angst vor Pkw/Lkw-Verkehr haben.“