Gehörlosen-Fußball GSF Dönberg: Guter Auftritt auf europäischem Parkett

Wuppertal · Das U21-Fußballteam der GSF Dönberg hat beim Hallen-Finalturnier der „DEAF Champions League“ der Gehörlosen in Madrid den siebten Platz belegt. Den Sieg holte sich die Mannschaft aus Paris.

 Das Team der GSF Dönberg in Madrid.

Das Team der GSF Dönberg in Madrid.

Foto: GSF Dönberg

Die Dönberger starteten mit einem 1:1-Unentschieden gegen CDS Huelva aus Spanien. Den Treffer erzielte Lorenz Opitz. Es folgten ein 11:0 gegen WOLLWE SSB aus Belgien (Tore: Lorenz Opitz 4, Nikolas Schneider 3, Tommy Günther 2, Souflan Nouali 2) und eine 2:5-Niederlage gegen den Hamburger GSV. Gegen die Norddeutschen stand es nach Toren von Alexander Gaul bis zwei Minuten vor dem Ende noch 2:2.

Das letzte Gruppenspiel gewannen die Dönberger gegen den FC Zaanstad aus den Niederlanden mit 3:1 (Tore: Kevin Gaul, Niklas Schneider und Torwart Jeremie Fischer, der eine Sekunde vor dem Abpfiff ins leere Tor traf).

In der Platzierungsrunde unterlagen die Bergischen nach einer 4:3-Halbzeitführung Comet Berlin mit 4:7 (Lorenz Opitz 3, Alexander Gaul). Im Spiel im Platz sieben holten die Wuppertaler dann nach 1:4-Rückstand ein 7:4 (4:4) nach Siebenmeterschießen.

Dönberg stellte mit Opitz (insgesamt elf Treffer) den erfolgreichsten Torschützen des Turniers und belegte in der Fairplay-Wertung den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort