Fußball-Regionalliga West: Anstoß um 14 Uhr Liveticker: BVB U23 - WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV tritt am Samstag (14 Uhr) zum Spitzenspiel bei der U23 von Borussia Dortmund an (Liveticker).

 Die WSV-Startaufstellung vom vergangenen Montag gegen Alemannia Aachen.

Die WSV-Startaufstellung vom vergangenen Montag gegen Alemannia Aachen.

Foto: Sport1 (Screenshot)

Kann der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV auch dem Topfavoriten Paroli bieten und seine Serie (sieben Partien ohne Niederlage) im Duell beim Spitzenreiter Borussia Dortmund U23 verteidigen?

Es ist die wohl bislang schwierigste Aufgabe der jungen Saison, die dem Team von Trainer Stefan Vollmerhausen unter anderem Duelle gegen Viktoria Köln (3:3), RW Essen (0:0) und Alemannia Aachen (2:2) bescherte. "Der BVB verfügt über eine gute Mischung aus Robustheit und Spielwitz, gepaart mit individueller Klasse. Er spielt viel in die Tiefe. Da müssen wir auf der Hut sein", weiß der Chefcoach. "Aber es ist nicht unser Anliegen, uns zu verstecken. Das zeigt sich an unseren 15 erzielten Toren."

Aus einem starken Dortmunder Team ragt Torjäger Hammadi Al Ghaddioui (acht Treffer) heraus. Der Marokkaner schrammte vor kurzem nur knapp an der Nominierung zur A-Nationalmannschaft vorbei. Vollmerhausen kann wohl seine Bestbesetzung aufbieten. Der BVB rechnet für die Partie in der traditionsreichen "Roten Erde" direkt neben der Bundesliga-Arena "mit einem hohen Zuschaueraufkommen" und empfiehlt eine frühzeitige Anreise. Aus Wuppertal werden rund 1.000 Fans erwartet.

Das Niederrhein-Pokalspiel der zweiten Runde gegen den VfB Speldorf wird unterdessen am 27. September (Dienstag) um 19.30 Uhr im Stadion am Zoo angepfiffen. Am 17. September bekommt es der WSV im Stadion am Zoo mit der Reserve des FC Schalke 04 zu tun. Am 24. September geht es dann zur U23 des 1. FC Köln.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort