Fußball-Regionalliga: 2:2 (1:0) gegen Alemannia Aachen WSV trotzt dem nächsten Favoriten

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat sich am Montagabend (5. September 2016) im Westschlager von Alemannia Aachen 2:2 (1:0) getrennt. Trotz der ungewohnten Anstoßzeit kamen 6.221 Zuschauer ins Stadion am Zoo.

 Kampf um jeden Ball.

Kampf um jeden Ball.

Foto: Jochen Classen

Der WSV legte couragiert — und wurde belohnt. Kai Schwertfeger bugsierte den Ball ins Aachener Netz (8.). der WSV hätte sogar auf 2:0 erhöhen können: Silvio Pagano war rechts frei durch, passte aber zu ungenau nach innen (18.). Sebastian Wickl verhinderte eine Minute später mit einer Glanzparade den Ausgleich. Insgesamt verlief die Partie ausgeglichen, die größeren Chancen hatte aber der Gastgeber. Nach einer Patzer von Alemannia-Keeper Nagel hatte Kevin Hagemann aus knapp 15 Metern das 2:0 auf dem Fuß, allerdings war der Ball schwer zu nehmen (33.). Auch einen Freistoß von Dowidat von der Strafraum-Grenze überstand der WSV (40.).

Der Aufsteiger schien auf der Siegerstraße, als Mohammad in der 56. Minute die gelb-rote Karte sah. Doch dann gelang Dowidat in Unterzahl mit einem Sonntagsschuss in den linken oberen Winkel das 1:1 (61.). Mit einem Schlenzer hätte Kai Schwertfeger den WSV wieder in Führung bringen können (67.), im direkten Gegenzug traf Gödde nach einem Konter für die Aachener (68.).

Der WSV wirkte konsterniert, sammelte sich dann aber noch einmal. Und wie: Gaetano Manno versenkte einen Freistoß an der Mauer vorbei rechts unten - 2:2 (81.). Beide Teams spielten auf Sieg. Emre Bayrak zwang Keeper Nagel per Kopf noch einmal zu einer Parade (90.).

Die nächste Partie bestreitet der WSV am Samstag (10. September 2016) ab 14 Uhr im Stadion Rote Erde beim Tabellenführer Borussia Dortmund U23.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort