2. Handball-Bundesliga: 30:34 in Solingen TVB gibt auch im Rückspiel die Derby-Punkte ab

Wuppertal · Die Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal haben am Samstagabend (6. Februar 2021) das Derby beim HSV Solingen-Gräfrath mit 30:34 (13:17) verloren. Durch die Niederlage rutschten die Beyeröhderinnen in der Tabelle auf den drittletzten Platz ab.

 TVB-Trainer Dominik Schlechter und Assistent Michael Schmidtmann (Archivbild).

TVB-Trainer Dominik Schlechter und Assistent Michael Schmidtmann (Archivbild).

Foto: Dirk Freund

Trotz einer ansprechenden Leistung vor allem im Angriff zog der TVB damit auch im Rückspiel den Kürzeren. Das Hinspiel in der Buschenburg endete 23:29. Diesmal startete das Team von Trainer Domink Schlechter konzentriert. Allerdings setzten sich die Gastgeberinnen in der Klingenhalle noch vor der Pause auf 17:13 ab. Der TVB blieb im zweiten Durchgang dran, kam aber nie ganz heran. Nicht einfacher wird es am kommenden Samstag (13. Februar). Dann empfängt der TVB um 18:45 die SG H2Ku Herrenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort